An meinen freien Tagen bin ich ein ziemlicher Serienjunkie. Wenn ich eine neue Serie finde wird alles an Folgen und Staffeln durchgesuchtet - was zu einem ziemlich großen Verschleiß führt. Glücklicherweise gibt es unzählige Serien, von denen zahlreiche ziemlich gut sind. Ein paar, die nicht ganz so bekannt sind wie andere, sehr gute Serien (How I Met Your Mother, Scrubs, Spartacus, Supernatural) möchte ich mit euch teilen! Nett, oder? Find' ich auch.
Person of Interest - Eine Serie über die ich vor ein paar Tagen gestolpert bin mit bislang nur einer Staffel draußen; die zweite läuft gerade an. Neben den Dialogen gefällt mir vor Allem, dass der Badass-Maincharacter auch wirklich Badass bleibt.
Flashpoint - Die Serie sehe ich zur Zeit. Relativ simples Prinzip, nicht allzuviel Tiefgang, aber ganz unterhaltsam. Ich muss zwar jedes Mal die ersten 40 Sekunden skippen, weil es jedes Mal eine Art Trailer gibt und ich es nicht mag zu wissen was passiert, aber sonst sehr kurzweilig.
White Collar - Cleverer Kunstdieb, der, zunächst unfreiwillig, mit dem FBI zusammenarbeitet. Übersichtlicher Handlungstiefgang, aber interessante Charaktere.
The Shield - Badass-Cops, die alles tun um ihre Interpretation von Gerechtigkeit durchzusetzen.
Lie To Me - Auch relativ bekannte Serie. Hat' mich nach einer Weile zwar nicht mehr so gut unterhalten, aber die ersten 1-2 Staffeln kann man sich sicher ansehen.
The Wire - In meinen Augen eine der besten US-Amerikanischen Serien mit dem Thema Drogenbekämpfung. Im Vergleich zu anderen Serien mit erstaunlicher Tiefe. Jede der Staffeln bezieht sich auf einen großen Fall, was den Machern ermöglicht hat die Charaktere und die Handlung in den Folgen facettenreich darzustellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen