Dienstag, 24. März 2009

Neuen Content braucht das Land !

Nachdem Kara Naxxramas, die neue und aufregende Schlachtzugsinstanz bereits am ersten Raidtag, nachdem es endlich 23 Leute auf Level 80 geschafft haben, von sämtlichen grauenvollen Schrecken gesäubert und die anderen beiden High-End-Instanzen nach einer Ewigkeit (ein weiterer Raidtag) von Unrat befreit wurden, dürstet es den wackeren (und gelangweilten) Helden nach einer weiteren epischen Herausforderung, die hoffentlich mit 3.1 Azeroth in ihren Bann zieht. Aber Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn sie die Pause nicht angemessen füllen würden. So kann jeder, der seinen Charakter eine Treppe hinunterbewegen kann (Archavon) mit der Ausrüstung eben diesen Charakter derartig hübsch und stark machen, wie es sonst nur Leute geschafft hätten, deren einzige Lichtquelle der Monitor ist, während die Rollläden vor den Kellerfenstern die Sonne und lästige Beobachter fernhalten. Das reicht im Grunde. Für alle, die damit nicht genug beschäftigt sind gibt es ja immer noch die Erfolge, mit denen man sich stundenlang beschäftigen und unzählige Glückssmomente erleben kann. (Siehe Bild.)


Durch Zufall stieß ich auf einen Ausschnitt einer offiziellen Pressekonferenz zu der Frage, warum Blizzard das Spiel so derartig massenkompatibel aufbaut.



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