Dienstag, 31. März 2009

Die Offenbarung



Was passiert eigentlich, wenn man den fiesen Schurken, den grimmigen Krieger oder den flinken Priester aus dem Spiel auch im RL trifft? Diese Erfahrung durfte ich gestern machen, als Cover und Zokjin Micha und Dominik in Berlin aufgrund einer Klassenfahrt einen Halt machten.



Geplant war eine Zusammenkunft zu dritt am Bahnhof Gesundbrunnen, dann in deren Hotel zugehen und danach irgendwo Party zu schieben. Super Plan! Wäre da nicht ein Haken... Als ich am Bahnhof ankam war nur einer der beiden da, während der andere bereits im Hotel ein Wachkoma erlebte. Um diesen Misstand nachvollziehen zu können reisen wir einmal 15 Minuten in die Vergangenheit, genau in den Moment in dem das angeregte Gespräch der Schulklasse durch die Aussage Michas (Bild rechts, Archivfoto) er würde gleich umfallen unterbrochen wurde. Er führte diesen Vorschlag auch gleich aus und sackte in sich zusammen.
Halten wir fest: Nur weil er sich mit seiner Aussage bemerkbar gemacht hat, konnte er mit Hilfe der Umstehenden wieder aufstehen - und nicht wie üblich vollkommen unbeachtet von den Anderen an Ort und Stelle einen langsamen, qualvollen Tod erleiden.
Das wirft die Frage nach der Ursache auf: War es ein altes, vererbtes Herzleiden? Eine infektiöse Krankheit? Ein Mückenstich? Ein Auftragsmord? Die Illuminaten oder Freimaurer? Vielleicht gar Jean-Claude Van Damme?
Nein.
Es war lediglich Dope ein natürliches, pflanzliches, Tetrahydrocannabinol enthaltendes Erzeugnis, was ihn mit martialischer Wucht niederstreckte. Mutter Natur verübte ihre Rache an der unfreundlichen, respektlosen Jugend.

Springen wir also wieder in die Gegenwart, rund 15 Minuten nach diesem erfreulichen Zwischenfall:
Nach dem Telefonat, in dem ich aufgefordert wurde den nächsten dicken Typen mit Rastas anzusprechen der mir über den Weg läuft, habe ich also Zokjin Dominik gefunden und ging ins Hotel.
Dort angekommen begrüßten uns vierzehn nackte Schönheitswettbewerbgewinnerinnen, die uns anboten mit ihnen zu ....


Doch näheres später.



/edit: Wie ich nachträglich erfahren hab hatte er Kreislaufprobleme, die nichts mit der Einnahme von Dingen zu tun haben. Wir hoffen, dass es nichts ernstes ist und freuen uns über eine trotzdem gelungene Geschichte.

Keine Kommentare: