Freitag, 7. Oktober 2011

Zitate raten!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir mitunter auch gerne mal das eine oder andere Deutsch-Hip-Hop-Album anhöre. Dabei gefallen mir vor allem gute Vergleiche und lyrische Kunstgriffe. Beziehungsweise generell das Jonglieren mit Worten.
Ich habe in jahrelanger Recherche- und Programmierarbeit ein Spiel für euch entwickelt!

Ihr könnt fröhlich raten, welches Zitat von wem stammt. Die Antwort steht dahinter und wird durch Markieren (Magie) sichtbar.

"... und sie fressen Blei, wie chinesische Babys." |||| Kollegah......!||||

"... bin kein Schweizer Taschenmesser, doch hab alles im Griff." |||| Kollegah......! ||||

"Die Rapper von heute sind Unter-Menschen, wie gesellige Leute." |||| Kollegah......! ||||

"Deine Jungs machen auf hart, aber sind am Ende net(t), wie Internetadressen." |||| Kollegah......!||||

"Ich battle nicht, ich zerr Störe, wie Angler." |||| Kollegah......!||||

"Ne Menge Wirbel um mich, als wäre ich Rückenmark" |||| Kollegah......!||||

"Deine B#tch kommt in mein Haus und stellt ihr Handy aus, als wärs ne Elektronikmesse." |||| Kollegah......!||||

"Ich ernte neidische Blicke, denn die 20-Zoll-Felgen sind am Reifen, wie Früchte." |||| Kollegah......!||||

"Wenn Leute sehn, wie viel Geld mir gehört, dann sagen sie "Hut ab", wie Friseure zu Rabbis, nachdem sie kurz stutzten, wie ein Bundeswehr-Friseur." |||| Kollegah......!||||

"Du landest im Rollstuhl, damit die ganzen Wannabes sagen können, du bist unterwegs mit Menschenschiebern." |||| Kollegah......!||||

"In seidene Gewänder kleiden, Autos bar bezahlen und mehr Gold im Mund haben als die Morgenstunde" |||| Kollegah......!||||

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"niemand hat die absicht eine mauer zu errichten" Bob der Baumeister

Unknown hat gesagt…

sehr gut liska!