Haben sie einen tieferen Sinn? Wer sich diese Frage auch täglich stellt (Warum auch immer man das in Frage stellen sollte !), dem liefert MSN today endlich eine Antwort !
Zitat:
>>Sind Brüste überflüssig? Dass die Natur keinen vernünftigen Grund für eine besondere Staffage braucht, zeigt ein berühmtes Experiment der amerikanischen Verhaltensforscherin Nancy Burley. Aus Jux hat sie männlichen Zebrafinken weiße und rote Federhüte aufgesetzt. Die Finken-Weibchen gaben darauf eindeutig den weiß bemützten Vogelmännchen den Vorzug. Welche besonderen Qualitäten die Finkinnen hinter den Hütchen vermuteten, konnte noch kein Forscher erklären. Genauso sei es mit den Brüsten, hat die US-Autorin Natalie Angier einmal geschrieben, sie seien einfach nur hübsch – und bedeuteten von sich aus viel weniger als überall angenommen würde.<<
1 Kommentar:
Also da trifft doch Natalie Angier den berühmten Nagel auf den Kopf. Brüste sind absolut hübsch anzusehen! Und zwar mal völlig unabhängig von persönlichen Vorlieben, große oder kleine, pralle runde oder was auch immer.
Da die meisten Männer vermutlich dieser Meinung sind, kann man doch annehmen, dass es eine genetische Disposition gibt, die eben genau dazu führt, dass wir Brüste schön finden. Das war doch schon immer so, dass die weibliche Brust, bzw. weibliche Kurven eine große Rolle spielten. Zwar in unterschiedlicher Form in den historischen Epochen, aber reizvoll sind sie immer.
Kommentar veröffentlichen